DESoLetti
|
schrieb am 7. Juli 2007 18:26 | 2 kg Zucker (2 mal geändert) |
|
Die kleine Ramona möchte 2 kg Zucker abwiegen. Sie hat aber nur eine Balkenwaage mit zwei ungleich langen Armen, ein 1 kg Gewicht und jede Menge Zucker. Wie soll sie vorgehen? |
||
-Nicimausal-
|
schrieb am 18. Juli 2007 15:48 | (1 mal geändert) |
|
du legst auf den kurzen arm das 1 kg gewicht und auf den langen arm füllst du ein säckchen auf, bis es mit dem 1kg gewicht im gleichgewicht ist. So nun nimmst du das 1KG gewicht weg und lässt das säckchen auf dem anderen Arm liegen. Anstelle des 1kg gewicht legst du jetzt ein säckchen hin und füllst es auf. Wenn es mit dem anderen säckchen in gleichgewicht ist, hast du genau 1 kg (weil es ja das 1kg gewicht ersetzt). Und jetzt das 1 kg säckchen wegnehmen und wieder ein leeres säckchen drauflegen auffüllen bis gleichgewicht und dann hast du 2 säckchen mit je 1 kg = 2 kg
|
||
neandertaler
|
schrieb am 21. Juli 2007 13:05 | |
|
net bleed nur du hast vergessen das die waage UNGLEICH arme hat!! |
||
-Nicimausal-
|
schrieb am 22. Juli 2007 00:42 | |
| NEIIIIIIINNN...MEIN LEBENSWERK WURDE ZERSTÖRT... na scho kloa...ko scho sei, das i des mit de UNGLEICHEN ARME anfoch ignoriert hob *g* | ||
neandertaler
|
schrieb am 23. Juli 2007 13:40 | |
| zzzz....dews geht owa net!! | ||
baduh
|
schrieb am 23. Juli 2007 15:03 | .... |
da ramona ist des einfach voi egal würd i moi sagen...und i muas jo wissen, weil ich bin jo die ramona ..hihihihihi
|
||
neandertaler
|
schrieb am 26. Juli 2007 12:42 | |
|
Also ich werde das Retsel mal schnell auflösen: Ganz einfach, sie steigt ins auto, oda Fahrrad, Moped, Motorrad,... fährt zum Baumax und kauft sich eine Digitale Waage!! |
||
Manu
|
schrieb am 26. Juli 2007 14:32 | |
Yeeaaa - das Rätsel ist gelöst . . . mit einer digitalen Waage!
|
||
DESoLetti
|
schrieb am 30. Juli 2007 18:23 | |
|
des is scho richtig so -Nicimausal- schrieb:
du legst auf den kurzen arm das 1 kg gewicht und auf den langen arm füllst du ein säckchen auf, bis es mit dem 1kg gewicht im gleichgewicht ist. So nun nimmst du das 1KG gewicht weg und lässt das säckchen auf dem anderen Arm liegen. Anstelle des 1kg gewicht legst du jetzt ein säckchen hin und füllst es auf. Wenn es mit dem anderen säckchen in gleichgewicht ist, hast du genau 1 kg (weil es ja das 1kg gewicht ersetzt). Und jetzt das 1 kg säckchen wegnehmen und wieder ein leeres säckchen drauflegen auffüllen bis gleichgewicht und dann hast du 2 säckchen mit je 1 kg = 2 kg ![]() |
||
Andi125
|
schrieb am 30. Juli 2007 23:31 | |
| wo stand was davon das sie säckchen hatte? | ||
-Nicimausal-
|
schrieb am 22. August 2007 17:15 | |
|
selbst ist die frau!!! noch nie ART ATTACK gsehn? "Wie bastle ich mir meine eigenen Zuckersäckchen" |
||