Forum > PC & Handy > Win XP it tot win Vista ist da! Was haltet Ihr von Vista?? Hilfe

Du mußt angemeldet und dein Account muss aktiviert sein um Forumsbeiträge schreiben zu können
vistaman eröffnete dieses Thema am 6. Februar 2007 20:50

vistaman
vistaman
schrieb am 6. Februar 2007 20:50 Win XP it tot win Vista ist da! Was haltet Ihr von Vista??
was haltet ihr von dem neuen Betriebssystem?
Schini
Schini
schrieb am 7. Februar 2007 10:59
Tja, Windows Vista ist nun endlich da, aber der Verkauf hält sich noch sehr in Grenzen...

Das neue Microsoft Betriebssystem ist sehr Hardware hungrig!
Das bedeutet für sehr viele Kunden, die auf das neue System umsteigen wollen, eine Hardwareanpassung!

Der PC sollte mit mind. 1024MB Ram ausgestattet sein, da es mit der Mindestanforderung (512MB) sehr schleppend läuft, vor allem die grafische Oberfläche lässt dann sehr zu Wünschen übrig!

Ansonsten wird Vista sicherlich bald auf vielen PC`s installiert sein, wohl oder übel, da dieses System doch wieder für einige Jahre halten wird!
vistaman
vistaman
schrieb am 7. Februar 2007 22:02 (1 mal geändert)
ich schließe MICH voll deiner meinung an!

Schini schrieb:
Tja, Windows Vista ist nun endlich da, aber der Verkauf hält sich noch sehr in Grenzen...

Das neue Microsoft Betriebssystem ist sehr Hardware hungrig!
Das bedeutet für sehr viele Kunden, die auf das neue System umsteigen wollen, eine Hardwareanpassung!

Der PC sollte mit mind. 1024MB Ram ausgestattet sein, da es mit der Mindestanforderung (512MB) sehr schleppend läuft, vor allem die grafische Oberfläche lässt dann sehr zu Wünschen übrig!

Ansonsten wird Vista sicherlich bald auf vielen PC`s installiert sein, wohl oder übel, da dieses System doch wieder für einige Jahre halten wird!
DESoLetti
DESoLetti
schrieb am 8. Februar 2007 08:51
damit wort i sicha nu a johr, bis das moi de gröbsten bugs ausgebügelt worden sind.
BUBI
BUBI
schrieb am 8. Februar 2007 12:50
[thumbup]
dat i a song

DESoLetti schrieb:
damit wort i sicha nu a johr, bis das moi de gröbsten bugs ausgebügelt worden sind.
Chrisi_P
Chrisi_P
schrieb am 8. Februar 2007 15:14
Naja... Systembuilder versionen san eh ned besonders teuer! Also... don kaun ma sies eh selbst richten oba ma wieder xp aufiklatscht! *lol*

ober ich würde noch warten bis amoi die wichtigsten Treiber zur Verfügung stehen!!!

lg

BUBI schrieb:
[thumbup]
dat i a song

DESoLetti schrieb:
Schini
Schini
schrieb am 8. Februar 2007 15:21
die günstiste version ist das win vista home basic und kostet in der OEM version 99,-
vistaman
vistaman
schrieb am 8. Februar 2007 21:46
bin a eurer meihnung?
mein chef will schon vista einführen![applaus][eek][vogel]
Chrisi_P
Chrisi_P
schrieb am 10. Februar 2007 09:38
Das würde sich aber nicht wirklich auszahlen!

Home basic ist ja mehr ein Rückschritt als ein Vortschritt!

Home Premium ist für mich das mindeste, wenn nicht Ultimate...

Außerdem, in der Systembuilder Variante bekommt ma, bspw. bei Ditech Home Premium schon um 102 € bzw. Ultimate um 173 €!

In diesem Fall kann ich auf schöne Verpackung und eine Brockhaus Beschreibung verzichten! *g*

mfg

Schini schrieb:
die günstiste version ist das win vista home basic und kostet in der OEM version 99,-
Schini
Schini
schrieb am 10. Februar 2007 09:58
Das Problem ist nur, dass man offiziell die Systembuilder bzw. OEM Versionen eigentlich nur in Verbindung mit einem Neugerät kaufen dürfte, aber da schert sich im Moment keiner drum...

Die Frage ist nur, wann Microsoft dies unterbinden wird, dass sich Kunden die Version ohne Neugerät kaufen können...
Chrisi_P
Chrisi_P
schrieb am 10. Februar 2007 13:47
Jep, das ist ein Problem...

deswegen besser jetzt kaufen und später installieren, als abwarten und später in die Röhre schaun! *gg*

lg
Chrisi

Schini schrieb:
Das Problem ist nur, dass man offiziell die Systembuilder bzw. OEM Versionen eigentlich nur in Verbindung mit einem Neugerät kaufen dürfte, aber da schert sich im Moment keiner drum...

Die Frage ist nur, wann Microsoft dies unterbinden wird, dass sich Kunden die Version ohne Neugerät kaufen können...
Chrisi_P
Chrisi_P
schrieb am 10. Februar 2007 14:00
Hätte noch ne Frage,

Wenn ich mir ne Systembuilder zulege, bleibt ja der Support auf der Strecke!

Was heißt das im Klartext?

Und enthalten SB-Versionen nur 1 Lizenz?

Danke im Voraus!

lg
Chrisi
Schini
Schini
schrieb am 12. Februar 2007 08:46
Systembuilder bzw. OEM Versionen enthalten nur eine Lizenz...

Die Updates kann man ganz normal runterladen, aber der direkte Microsoft Support fällt anscheinend weg... Hatten aber noch nie ein Problem bezüglich Support, weil wer braucht den schon... *gg*

Bei Office 2007 gibt es zum Beispiel MLK (MediaLessKey) dh. CD ohne Key, da kann man dann beliebig viele Lizenzen nachkaufen...
Auf der MLK CD Findet man alle Office Versionen die es gibt, diese kann man ein Monat testen, und dann die Lizenzen kaufen je nach dem für welche Office Version man sich entscheidet...
Aber dies gilt nur für Office...
Chrisi_P
Chrisi_P
schrieb am 13. Februar 2007 14:55
Ok Dankeschön! :)

Schini schrieb:
Systembuilder bzw. OEM Versionen enthalten nur eine Lizenz...

Die Updates kann man ganz normal runterladen, aber der direkte Microsoft Support fällt anscheinend weg... Hatten aber noch nie ein Problem bezüglich Support, weil wer braucht den schon... *gg*

Bei Office 2007 gibt es zum Beispiel MLK (MediaLessKey) dh. CD ohne Key, da kann man dann beliebig viele Lizenzen nachkaufen...
Auf der MLK CD Findet man alle Office Versionen die es gibt, diese kann man ein Monat testen, und dann die Lizenzen kaufen je nach dem für welche Office Version man sich entscheidet...
Aber dies gilt nur für Office...
elcottleto schrieb am 4. März 2008 02:01
So tot is XP noch nicht.

Laut gerüchten aus einigen Foren, will man wieder ein neues Betriebssystem bringen.

Solange man noch kein Spiel hat welches DirektX10 unterstützt is es relativ sinnfrei Vista zu installieren.

Denn wenn man wirklich auf einen Geilen Desktop steht gibt es nur eine alternative

Ubuntu
Kubuntu, etc

Mit dem compiz Desktop hat man einen drehbaren würfel, und viele viele geile gimiks.

so long sengsi.
kini01
kini01
schrieb am 22. März 2008 23:16 JO
win XP Scheisse

Vista cool

2009 kummts Windows Seven.

gfreimi scho!!

lg kini01
firebird
firebird
schrieb am 31. März 2008 21:04
Damit ich auch noch mein Kommentar abgebe:
Bin zwar begeisterter Ubuntu user, jedoch würde ich sagen, dass die letzten beiden funktionierenden Betriebssysteme DOS und OS2 waren. Seitdem gibts kein gutes Betriebssystem mehr.
Alles zu bugy und zu unsicher...
kini01
kini01
schrieb am 8. April 2008 20:16 Hi
Schauz eich olle den Link au is !!!Wichtig!!!
http://beqiraj.com/windows/2002/vergleich/index.asp
firebird
firebird
schrieb am 11. April 2008 00:10
Zum einen stimmt die Auflistung so und so nicht (oder ist viel zu alt) zum anderen ist mir lieber wenn ich z.B. die Datensicherung nicht von Windows übernehmen lasse, da kommt viel zu viel Blödsinn raus (Schlagwort "Windows-Teamarbeit": der team development server - ist zwar ein bisschen was anderes, aber egal - funktioniert schon nicht und ist aber rein darauf ausgelegt)
mayjoh
mayjoh
schrieb am 12. April 2008 18:33 (1 mal geändert)
xp lebt
vista stirbt
kini01
kini01
schrieb am 13. April 2008 11:05 na
na des is umdraht Vista lebt XP Tot
kini01
kini01
schrieb am 13. April 2008 11:06
VISTA FOR EVER!!!!!!
mayjoh
mayjoh
schrieb am 13. April 2008 11:13
jo wonst manst!!!!
sog e nix mehr!
vistaman
vistaman
schrieb am 14. April 2008 16:05
vista soll serben!!!!!!!!!!!!! ........ sp1 bringt a nix
i sog nur vista schleich di!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kini01
kini01
schrieb am 14. April 2008 16:56
lang lebe Vista,,, Vista for EVER!!!!

he wenn ma si beim Vista ned auskennt soltes man's lassen sich Vista zu kaufen
vistaman
vistaman
schrieb am 14. April 2008 20:28
i find vista afoch schlecht des hoast owa net das i mi net auskenn
kini01
kini01
schrieb am 14. April 2008 21:28
des hoacht si oba so au
mayjoh
mayjoh
schrieb am 14. April 2008 22:04
vista is da greste scheiß dens giebt!
nur weis scheina ausschaut is ned bessa!
und won masi a weing auskeind was ma das xp afoch bessa is!
ma muas si a auf a system valossn kima und ned si firchtn muas das der scheiß ned geht!
jeda 2te scheiß geht sowiso ba vista ned! und außadem is xp fü schnölla!
mfg
firebird
firebird
schrieb am 14. April 2008 22:34 (1 mal geändert)
Also die Diskussion "wenn man sich nicht auskennt..." wird schon recht interessant, da ihr ja offensichtlich beide (kini02 und mayjoh) keine Ahnung von irgendwas habt.
Der eine schickt einen Link zu einer 6 Jahre alten Seite, die sowieso nicht mehr stimmt.
Der andere schreibt von "Zuverlässigkeit" von Windows. Wie ich schon vorhin mal geschrieben habe ist kein Betriebssystem zuverlässig.
Außerdem kann man XP und Vista nicht vergleichen, da Vista viele "neue" und gute Kernfeatures hat (und ich spreche hier nicht von irgendwelchen sinnlosen Animationen oder so), jedoch zu Ressourcen raubend ist und XP hat diese Features nicht, lastet aber auch nicht die Hardware sinnlos aus.

Was auf jeden Fall beide Betriebssystem schlecht macht ist, dass Microsoft Standards bricht und das auf der ganzen Linie darum wird Windows nie gut oder zuverlässig werden.
mayjoh
mayjoh
schrieb am 14. April 2008 22:51
des kau schau sa!
xp is zufalässiga aus vista!
he kini der link den wost üwareu eini durst is schau 6 johr oid hahahaha....
vistaman
vistaman
schrieb am 15. April 2008 11:15
BIN VOI DEINA MEINUNG

mayjoh schrieb:
vista is da greste scheiß dens giebt!
nur weis scheina ausschaut is ned bessa!
und won masi a weing auskeind was ma das xp afoch bessa is!
ma muas si a auf a system valossn kima und ned si firchtn muas das der scheiß ned geht!
jeda 2te scheiß geht sowiso ba vista ned! und außadem is xp fü schnölla!
mfg
mayjoh
mayjoh
schrieb am 15. April 2008 11:21
wenigstns ana der meina meinung is!
vistaman
vistaman
schrieb am 15. April 2008 11:27
apple, suse unix usw. wird microschrott nie schlong!! ..... do kima nu laung diskutieren owa du host recht philipp

firebird schrieb:
Also die Diskussion "wenn man sich nicht auskennt..." wird schon recht interessant, da ihr ja offensichtlich beide (kini02 und mayjoh) keine Ahnung von irgendwas habt.
Der eine schickt einen Link zu einer 6 Jahre alten Seite, die sowieso nicht mehr stimmt.
Der andere schreibt von "Zuverlässigkeit" von Windows. Wie ich schon vorhin mal geschrieben habe ist kein Betriebssystem zuverlässig.
Außerdem kann man XP und Vista nicht vergleichen, da Vista viele "neue" und gute Kernfeatures hat (und ich spreche hier nicht von irgendwelchen sinnlosen Animationen oder so), jedoch zu Ressourcen raubend ist und XP hat diese Features nicht, lastet aber auch nicht die Hardware sinnlos aus.

Was auf jeden Fall beide Betriebssystem schlecht macht ist, dass Microsoft Standards bricht und das auf der ganzen Linie darum wird Windows nie gut oder zuverlässig werden.
vistaman
vistaman
schrieb am 15. April 2008 11:33 (1 mal geändert)
owa des hoasst net das i microsoft vavgöttert .... apple z.B. wird microsoft nie schlong
i ois edvler muas wissn vo wos i red.......

mayjoh schrieb:
wenigstns ana der meina meinung is!
mayjoh
mayjoh
schrieb am 15. April 2008 11:43
i man nur das xp fü mie aus siega do steht!
i orwat mid xp seit 4 jor und hob a erforungen gmocht!
owa mid xp hob i nu nei sofü probleme kopd aus vista!
vistaman
vistaman
schrieb am 15. April 2008 11:48
ok des stimmt owa

mayjoh schrieb:
i man nur das xp fü mie aus siega do steht!
i orwat mid xp seit 4 jor und hob a erforungen gmocht!
owa mid xp hob i nu nei sofü probleme kopd aus vista!
mayjoh
mayjoh
schrieb am 15. April 2008 11:55 (1 mal geändert)
do schaust kini!
kini01
kini01
schrieb am 15. April 2008 18:31
http://beqiraj.com/windows/2002/vergleich/index.asp

Vista is sichera und besser!!!
mayjoh
mayjoh
schrieb am 15. April 2008 18:41
uncool
vistaman
vistaman
schrieb am 15. April 2008 21:36
vista hat ein paar sehr gute features was security anbelangt aberes is noch lang nicht besser!!!!!!!!!!!

kini01 schrieb:
firebird
firebird
schrieb am 16. April 2008 19:55 (1 mal geändert)
vistaman schrieb:
apple, suse unix usw. wird microschrott nie schlong!! ..... do kima nu laung diskutieren owa du host recht philipp

firebird schrieb:

warum Linux schon lange Microsoft geschlagen hat:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Linux_computer_viruses
http://www.xbox-linux.org/wiki/Main_Page (Trotz Betriebssystem-Erkennung im Prozessor)
http://blogs.zdnet.com/BTL/?p=8428
http://www.gnu.org/philosophy/free-sw.html
http://www.leb.net/hzo/ioscount/ (ist zwar schon relativ alt jedoch war zu dieser Zeit Windows 14 Jahre alt und Linux 8 Jahre alt)

Und noch ein paar Gründe für die ich keine guten Artikel gefunden habe:
Compilieren des Betriebssystems am Zielrechner verbessert die Performance erheblich.
Bei einem kürzlich stattgefundenem Hacker test wurde MacOS nach 30min geknackt, Win2003 nach 23h und linux wurde aus guten Gründen nie angegriffen.
Namhafter Firmen unterstützen die entwicklung von Linux, darunter IBM, Cisco zumindest vom Kernel gibts hier eine Liste: http://kerneltrap.org/Linux/Who_Sponsors_Kernel_Development
Mehr fällt mir zur zeit nicht ein.
vistaman
vistaman
schrieb am 17. April 2008 20:33
sorry phil i war wohl net gaunz munter: i moan natürlich gegen apple, suse unix usw. stand und wird microschrott auch nie als sieger da stehn!! ..... do kima nu laung diskutieren owa du host recht philipp
microschrott kau brausn geh

firebird schrieb:
vistaman schrieb:

...

warum Linux schon lange Microsoft geschlagen hat:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Linux_computer_viruses
http://www.xbox-linux.org/wiki/Main_Page (Trotz Betriebssystem-Erkennung im Prozessor)
http://blogs.zdnet.com/BTL/?p=8428
http://www.gnu.org/philosophy/free-sw.html
http://www.leb.net/hzo/ioscount/ (ist zwar schon relativ alt jedoch war zu dieser Zeit Windows 14 Jahre alt und Linux 8 Jahre alt)

Und noch ein paar Gründe für die ich keine guten Artikel gefunden habe:
Compilieren des Betriebssystems am Zielrechner verbessert die Performance erheblich.
Bei einem kürzlich stattgefundenem Hacker test wurde MacOS nach 30min geknackt, Win2003 nach 23h und linux wurde aus guten Gründen nie angegriffen.
Namhafter Firmen unterstützen die entwicklung von Linux, darunter IBM, Cisco zumindest vom Kernel gibts hier eine Liste: http://kerneltrap.org/Linux/Who_Sponsors_Kernel_Development
Mehr fällt mir zur zeit nicht ein.
DESoLetti
DESoLetti
schrieb am 17. April 2008 20:53
i was jo net, owa jeda regt sich übers windoof auf, owa verwenden tuns trotzdem olle.

oiso i verwend is windows gern. so zum arbeiten is jo net schlecht. als server würd is natürlich a net verwenden.
aufs vista bin i nu net umgstiegen. habs zwar mal kurz ausprobiert, aber ein WOW-Effekt hat sich leider nicht eingestellt. des ding macht z.Z. einfoch noch mehr probleme als es nutzen bringt (bin ja kein Gamer).
vistaman
vistaman
schrieb am 17. April 2008 21:01
host recht

DESoLetti schrieb:
i was jo net, owa jeda regt sich übers windoof auf, owa verwenden tuns trotzdem olle.

oiso i verwend is windows gern. so zum arbeiten is jo net schlecht. als server würd is natürlich a net verwenden.
aufs vista bin i nu net umgstiegen. habs zwar mal kurz ausprobiert, aber ein WOW-Effekt hat sich leider nicht eingestellt. des ding macht z.Z. einfoch noch mehr probleme als es nutzen bringt (bin ja kein Gamer).
Valid HTML 4.01 Transitional